Jaguar-Power an der Spitze: Drei Formel-E-Fahrzeuge in den Top 5

0

Der Auftakt der Saison 2024 der ABB FIA Formel-E-WM war ein großer Erfolg für Jaguar TCS Racing. Beim Debütrennen des britischen Werksteams auf dem Auto?dromo Hermanos Rodriguez in Mexiko City konnte sich Nick Cassidy einen Podiumsplatz und die schnellste Rennrunde sichern. Mitch Evans belegte den fünften Platz und trug maßgeblich zum zweiten Platz in der Teamwertung bei. Ein vielversprechender Start für das Team.

Starke Leistung im Qualifying: Jaguar-Piloten zeigen ihr Können trotz Niederlagen

Die Leistung der Jaguar-Piloten Mitch Evans und Nick Cassidy im Qualifying war beeindruckend. Evans erzielte im 2. Freien Training die Bestzeit, während Cassidy es bis ins Halbfinale schaffte. Obwohl sie gegen Buemi und Wehrlein verloren, konnten sie dennoch gute Startpositionen erreichen. Aufgrund eines Regelverstoßes wurden sie allerdings um eine Position in der Startaufstellung nach hinten versetzt.

Safety-Car-Einsatz verlängert Rennstrecke, Cassidy nutzt Chance aus

Im Rennen gelang es Cassidy und Evans vom Jaguar-Team, in den ersten Runden ihre Positionen hinter den drei vor ihnen gestarteten Fahrern zu halten. Nachdem Cassidy seinen ersten „Attack Mode“ aktiviert hatte, tauschten die beiden Piloten kurzzeitig die Plätze, bevor Evans die ursprüngliche Reihenfolge wiederherstellte. Ein Safety-Car-Einsatz verlängerte die Renndistanz, und Cassidy nutzte diese Verlängerung, um auf den dritten Platz vorzurücken und ihn bis zum Ende des Rennens erfolgreich zu verteidigen. Evans hatte mit einer schwergängigen Lenkung zu kämpfen, konnte jedoch eine Verfolgergruppe auf Abstand halten.

Envision Racing sichert sich mit Jaguar den zweiten Platz

Der zweite Platz von Sebastien Buemi im Kunden-Jaguar von Envision Racing unterstreicht die Dominanz von Jaguar TCS Racing in der ABB FIA Formel-E-WM. Mit insgesamt drei Fahrzeugen mit Jaguar-Antrieb in den Top 5 zeigt sich die herausragende Performance des Jaguar I-TYPE 6. Dieses Ergebnis lässt auf eine vielversprechende Saison hoffen und bringt das Team nur knapp hinter dem Tabellenführer in der Teamwertung.

Positive Bilanz nach gelungenem Auftaktrennen in der Formel-E-WM

Nach dem gelungenen Saisonauftakt der ABB FIA Formel-E-WM 2024 zeigte sich Teamchef James Barclay äußerst zufrieden mit der Leistung von Jaguar TCS Racing. Besonders stolz war er auf Nick Cassidy, der einen Podiumsplatz erreichte, und Mitch Evans, der eine brillante Defensivleistung zeigte. Das gesamte Team konzentriert sich nun auf den nächsten Double-header in Diriyah, um den erfolgreichen Start fortzusetzen.

Jaguar-Piloten überzeugen beim Saisonauftakt der Formel-E-WM 2024

Jaguar TCS Racing kann auf einen erfolgreichen Saisonauftakt in der ABB FIA Formel-E-WM 2024 zurückblicken. Durch den Gewinn eines Podiumsplatzes und der schnellsten Rennrunde konnte das Team wertvolle Punkte sammeln und sich in der Teamwertung auf den zweiten Platz vorschieben. Die beeindruckende Leistung der Jaguar-Piloten und die starke Performance des Jaguar I-TYPE 6 lassen auf eine vielversprechende Saison hoffen. Das Team ist hochmotiviert und freut sich bereits auf die anstehenden Rennen in Diriyah.

Lassen Sie eine Antwort hier