OLDTEMA: Treffpunkt für Oldtimer-Enthusiasten und Schrauber

0

Die OLDTEMA zog am 20. und 21. Januar 2024 nahezu 10.000 Besucher in die Messe Erfurt. Die Gäste hatten die Möglichkeit, auf einer Fläche von über 25.000 Quadratmetern in zwei Messehallen und im Freigelände mehr als 100 historische Fahrzeuge zu bewundern. Zudem konnten sie an den rund 300 Verkaufsständen Ersatzteile, Zubehör, Literatur, historische Werbung und Modellfahrzeuge erwerben. Die OLDTEMA ist eine der größten Oldtimer-Messen in Deutschland.

Historischer Panzer als besonderes Highlight auf der OLDTEMA präsentiert

Leckere Oldtimer auf der OLDTEMA 2024 (Foto: Messe Erfurt GmbH)

Leckere Oldtimer auf der OLDTEMA 2024 (Foto: Messe Erfurt GmbH)

Die OLDTEMA bot den Besuchern eine faszinierende Auswahl an hochkarätigen Oldtimern, darunter Autos und Motorräder vergangener Jahrzehnte. Thüringer Oldtimerclubs und -stammtische präsentierten stolz ihre einzigartigen Veteranen auf zwei und vier Rädern und tauschten sich mit den Messebesuchern über ihre Leidenschaft aus. Besonders hervorzuheben war der Fiat Spinto Rennwagen von 1925, der mit einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h alle Aufmerksamkeit auf sich zog. Das teuerste Fahrzeug der Messe war der Adler Kübelwagen von 1939, dessen Wert auf 250.000? geschätzt wurde. Eine weitere Attraktion war die Ausstellung eines historischen Panzers, des originalen Schützenpanzers BMP1 aus den Jahren 1969-1973, der mit einem beeindruckenden Gewicht von 13 Tonnen beeindruckte.

Oldtimer auf zwei und vier Rädern begeistern. (Foto: Messe Erfurt GmbH)

Oldtimer auf zwei und vier Rädern begeistern. (Foto: Messe Erfurt GmbH)

Der umfangreiche Teilemarkt war zweifellos einer der Höhepunkte der Messe und nahm etwa 75 Prozent der Ausstellungsfläche ein. Dieser Markt war äußerst beliebt, da die Wintermonate die ideale Zeit sind, um nach Ersatzteilen zu suchen. Während die Fahrzeuge in den Garagen stehen, werden sie sorgfältig überholt, um im Frühling bereit für die Straße zu sein. In den Messehallen 2 und 3 sowie im Freigelände hatten Sammler und Schrauber die Möglichkeit, nach Originalersatzteilen und wertvollem Zubehör zu suchen. An den über 300 Verkaufsständen wurden hunderttausende Raritäten angeboten.

Die OLDTEMA hat sich als beliebter Treffpunkt für Oldtimer-Fans etabliert und ermöglicht es Besuchern, die faszinierende Welt historischer Fahrzeuge zu entdecken und sich mit anderen Liebhabern auszutauschen. Die nächste OLDTEMA findet vom 18. bis 19. Januar 2024 in der Messe Erfurt statt und bietet eine breite Palette an Oldtimern zum Staunen und Erwerben, sowie die Gelegenheit, Fachwissen von Experten zu erlangen.

Ein El Dorado für Fans alter Maschinen (Foto: Messe Erfurt GmbH)

Ein El Dorado für Fans alter Maschinen (Foto: Messe Erfurt GmbH)

Die OLDTEMA ist der ultimative Treffpunkt für Oldtimer-Liebhaber, die eine beeindruckende Auswahl an historischen Fahrzeugen bewundern und erwerben möchten. Der Teilemarkt bietet eine unschätzbare Möglichkeit, seltene Originalersatzteile und wertvolles Zubehör zu finden. Die Messe ist ein absolutes Muss für alle Oldtimer-Enthusiasten, die ihre Leidenschaft mit anderen teilen und sich mit Experten austauschen möchten. Die OLDTEMA ist ein wahrer Schatz für alle, die sich für die automobile Vergangenheit interessieren.

Lassen Sie eine Antwort hier