Toyota Gazoo Racing World Rally Team dominiert Rallye Monte-Carlo

0

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team startete erfolgreich in die neue Saison der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mit einem zweifachen Podium bei der Rallye Monte-Carlo. Sebastien Ogier erreichte den zweiten Platz und Elfyn Evans den dritten Platz. Beide Fahrer zeigten auf den anspruchsvollen Asphaltstraßen der französischen Alpen, trotz ungewöhnlich trockener Bedingungen, eine beeindruckende Leistung und kämpften das gesamte Wochenende um den Sieg.

Sebastien Ogier holt 700. Etappensieg seiner WRC-Karriere

Sebastien Ogier zeigte am Samstagnachmittag eine beeindruckende Leistung, als er vorübergehend die Führung übernahm und seinen 700. Etappensieg in der WRC-Karriere feierte. Zusammen mit Beifahrer Vincent Landais startete er im Finale mit nur 3,3 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten. Trotz intensiver Bemühungen konnten sie das Duo am Sonntag nicht mehr einholen und beendeten das Rennen mit einem respektablen Abstand von 16,1 Sekunden zur Spitzenposition.

Elfyn Evans und Scott Martin, Fahrer des Toyota Gazoo Racing World Rally Teams, legten einen beeindruckenden Start in die Saison hin. Bereits früh übernahmen sie die Führung und behaupteten diese bis zum Samstagmorgen. Mit ihrem dritten Platz am Ende des Tages sammelten sie wertvolle Punkte im neuen Meisterschaftsformat. Am Sonntag erreichten sie den zweiten Platz und wurden in der finalen Power Stage Vierte. Mit insgesamt 21 Punkten belegten sie den dritten Platz in der Gesamtwertung zum Saisonauftakt.

Takamoto Katsuta bewies trotz eines Vorfalls am Freitagmorgen seine Stärke bei der Rallye. Durch das Rutschen in einer vereisten Kurve verlor er fünf Minuten, konnte jedoch zusammen mit Beifahrer Aaron Johnston den siebten Platz in der Gesamtwertung erreichen. Zusätzlich erreichte er den dritten Platz in der Power Stage, was seine Fähigkeiten und sein Können unterstreicht.

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team hat einen beeindruckenden Start in die Saison hingelegt und führt die Herstellerwertung mit einem Punkt Vorsprung an. Die Plätze zwei und drei in der Gesamtwertung, Sonntagswertung und Power Stage zeigen die Stärke des Teams. Teamchef Jari-Matti Latvala ist mit dem Wochenende zufrieden und lobt den Teamgeist und die Leistung aller Fahrer. Zudem konnte der neue Toyota GR Yaris Rally2 eine erfolgreiche Premiere feiern, indem drei der vier eingesetzten Fahrzeuge die volle Rallye-Distanz absolvieren konnten.

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team hat in der bisherigen Saison der FIA Rallye-Weltmeisterschaft eine beeindruckende Punkteausbeute erzielt und demonstriert damit seine Stärke als Hersteller. Die herausragenden Leistungen von Sebastien Ogier, Elfyn Evans und Takamoto Katsuta verdeutlichen das enorme Potenzial des Teams und lassen auf weitere Erfolge in der Zukunft hoffen. Das Team ist optimistisch und zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Saison.

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team startete erfolgreich in die neue Saison der WRC mit Podiumsplätzen bei der Rallye Monte-Carlo. Die Fahrer beeindruckten mit ihrer Leistung und sammelten wertvolle Punkte für die Teamwertung. Besonders hervorzuheben ist die erfolgreiche Premiere des neuen Toyota GR Yaris Rally2. Dieser gelungene Start lässt auf eine vielversprechende Zukunft und weitere spannende Rennen und Erfolge des Toyota Gazoo Racing World Rally Teams hoffen.

Lassen Sie eine Antwort hier