Der optimierte MINI Coupe-Basis: Ein Tracktool der Extraklasse

0

Der MINI John Cooper Works (JCW) bietet von Natur aus ein Fahrverhalten, das dem eines Gokarts ähnelt. Doch das Team von der OctaneFactory hat den MINI Coupe-Basis mit hochwertigen Barracuda Racing Wheels und vielen weiteren Optimierungen auf ein neues Level gehoben. Das Ergebnis ist ein erstklassiges Tracktool, das sowohl auf der Rennstrecke als auch im Straßenverkehr mit beeindruckender Leistung und Fahrspaß überzeugt.

Barracuda Summa-Felgen: Leichtgewichtige Lösung für bessere Fahrzeugperformance

Bei der Optimierung des MINI Coupe-Basis hat sich die OctaneFactory für die Summa-Felgen von Barracuda entschieden, die im Flow Forged-Verfahren hergestellt werden. Mit einem Gewicht von nur 7,2 Kilogramm in den Dimensionen 7×18 Zoll bieten diese Felgen eine leichte und hochwertige Lösung. Durch ihre Verwendung wird eine geringere ungefederte und rotierende Masse erreicht, was sich positiv auf die Fahrzeugperformance auswirkt. Die Summa-Felgen sind mit Kumho-Semslicks in 215/40R17 bezogen und in Kombination mit ap Racing-Bremsen sorgen sie für eine gute Verzögerung.

Von 211 PS auf 300 PS: Leistungssteigerung für MINI Coupe-Basis

Der 1,6-Liter-Turbo-Vierzylinder des MINI Coupe-Basis wurde von der OctaneFactory einer gründlichen Überarbeitung unterzogen, um seine Leistung zu verbessern. Neben einem Closed Deck-Umbau wurden ein Upgrade-Turbolader, ein großer Ladeluftkühler, Schmiedekolben auf Titanpleueln und optimierte Ventile samt Federn verbaut. Die Abgas-Abführung erfolgt über Motorsport-Krümmer, HJS-Katalysatoren und eine Akrapovi?-Auspuffanlage. Dank dieser Modifikationen leistet der Motor nun beeindruckende 300 PS und bietet ein Drehmoment von mehr als 400 Nm.

Ultimate Fahrerlebnis: Aufgerüstetes Cockpit im MINI Coupe-Basis

Im Cockpit des MINI Coupe-Basis wurden umfangreiche Upgrades vorgenommen, um ein beeindruckendes Fahrerlebnis zu bieten. Der CAE-Ultrashifter ermöglicht schnelle und präzise Schaltvorgänge, während die Schroth-Sechs-Punkt-Gurten in den Recaro Pole Position-Sitzen Sicherheit und Komfort garantieren. Zusätzliche Sicherheit bietet der Heigo-Überrollbügel. Das abgeflachte Lenkrad mit Leder-Alcantara-Bezug sorgt für eine optimale Griffigkeit und ein direktes Lenkgefühl.

Individualität pur: Farbwechsel-Folierung und Gold-Dach beim MINI Coupe-Basis

Um das MINI Coupe-Basis optisch von anderen Fahrzeugen abzuheben, wurden gezielte Design-Modifikationen vorgenommen. Die GFK-Motorhaube mit Schnellverschlüssen nicht nur leichter, sondern verleiht dem Fahrzeug auch einen sportlichen Look. Die LED-Tagfahrleuchten umranden die Scheinwerfer und sorgen für eine moderne Optik. Besonders beeindruckend ist die Effekt-Folierung, die je nach Lichteinfall zwischen verschiedenen Farbtönen wechselt und somit für eine auffällige Erscheinung sorgt. Das Dach in einem dunkelgrünen Goldton setzt einen stilvollen Akzent und rundet das individuelle Styling des MINI Coupe-Basis ab.

Leistung und Optik vereint: Der MINI Coupe-Basis als ultimatives Tracktool

Der von der OctaneFactory optimierte MINI Coupe-Basis ist ein herausragendes Tracktool, das mit seiner Performance überzeugt. Dank hochwertiger Barracuda Racing Wheels und zahlreicher weiterer Optimierungen konnte die Leistung des Fahrzeugs deutlich gesteigert werden. Mit starken 300 PS und einem beeindruckenden Drehmoment von über 400 Nm ist der MINI Coupe-Basis bestens für den Einsatz auf Rennstrecken gerüstet. Auch das Cockpit wurde entsprechend aufgerüstet und bietet den Fahrern ein ultimatives Fahrerlebnis. Das individuelle Styling des Fahrzeugs macht es zu einem echten Blickfang auf der Straße.

Lassen Sie eine Antwort hier