BMW M Team WRT: Starke Fahrerbesetzung für World Endurance Championship

0

Das BMW M Team WRT hat offiziell seine Fahrerbesetzung für die kommende Saison der FIA World Endurance Championship bekannt gegeben. Das Team wird mit zwei BMW M Hybrid V8 in der Hypercar-Klasse und zwei BMW M4 GT3 in der LMGT3-Klasse antreten. Mit dieser vielseitigen Auswahl an Fahrzeugen und einer starken Fahrerbesetzung ist das Team gut gerüstet, um in beiden Klassen um starke Ergebnisse zu kämpfen und spannende Rennen zu liefern.

Fahrerduo Vanthoor und van der Linde stellt sich der Herausforderung in FIA WEC

In der kommenden Saison der FIA WEC setzt das BMW M Team WRT auf die Erfahrung von Dries Vanthoor aus Belgien und Sheldon van der Linde aus Südafrika, die die beiden BMW M Hybrid V8 fahren werden. Vanthoor hat bereits bei Testfahrten gezeigt, dass er den BMW M Hybrid V8 gut beherrscht und bereit ist, sich der Herausforderung in der FIA WEC zu stellen. Van der Linde freut sich auf seine erste Teilnahme an einer offiziellen FIA-Weltmeisterschaft und ist zuversichtlich, dass er schnell mit den neuen Strecken vertraut sein wird.

Rossi und Farfus: Erfahrene Fahrerduo im BMW M4 GT3

Der neunfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi und der brasilianische Fahrer Augusto Farfus werden gemeinsam den BMW M4 GT3 in der kommenden Saison fahren. Rossi konnte bereits in der vorherigen Saison einen Sieg auf der legendären Rennstrecke in Le Mans feiern und ist nun gespannt auf die neue Herausforderung in der FIA WEC. Farfus bringt seine langjährige Erfahrung und sein fahrerisches Können in das LMGT3-Programm ein und ist zuversichtlich, dass er mit dem BMW M4 GT3 erfolgreich sein wird.

Spannende Rennen und starke Leistung vom BMW M Team WRT

Durch die Bekanntgabe der Fahreraufstellung für die FIA World Endurance Championship 2024 hat das BMW M Team WRT einen entscheidenden Schritt in Richtung eines erfolgreichen Comebacks gemacht. Die Auswahl erfahrener Piloten für die Fahrerpositionen und die Entscheidung für vielseitige Fahrzeuge zeigen deutlich, dass das Team bereit ist, in beiden Klassen um starke Ergebnisse zu kämpfen. Die Zuschauer können sich auf spannende Rennen und eine beeindruckende Leistung des BMW M Team WRT freuen.

Lassen Sie eine Antwort hier