Der Nutzen von Werbeartikeln zur Kundengewinnung

0
Der Nutzen von Werbeartikeln zur Kundengewinnung

Der Nutzen von Werbeartikeln zur Kundengewinnung

Wie bindet man Kunden an sich, wie macht man sie auf sich aufmerksam? Diese Frage ist die wohl meist gestellte bei vielen Unternehmen. Grade in der heutigen Konsumgesellschaft, bei einem derart großen Angebot und bei einem derart schnellen Wechsel des Angebotes, fällt es schwer Kunden ohne Werbung zu gewinnen, oder gar an sich zu binden.

Das Problem, welches Werbung immer hat, ist der Kontakt mit dem Kunden. Wie werden möglichst viele potenzielle Kunden, möglichst schnell und wirkungsvoll erreicht?

Die höchste Kontaktzahl mit dem Kunden wird durch Werbeartikel erreicht. Hier wird der Artikel zumindest einmal, nämlich in dem Moment der Übergabe, bewusst von dem Kunden wahrgenommen. Der Kunde empfängt den Artikel als Geschenk und allein die Tatsache, dass es sich bei dem Werbeartikel um ein Geschenk handelt, erweckt einen positiven Eindruck. Während dieses Prozesses, der Übermittlung des Werbeartikels, der ja meist an einem Messe- oder Präsentationsstand mitgenommen oder von einer Person überreicht wird, bleibt immer etwas hängen.

Allerdings steht bei Werbeartikeln nicht die Art und Weise der Übergabe oder ihre Präsentation an erster Stelle, sondern ihr praktischer Nutzen. So ist erfahrungsgemäß die Nutzung von Werbeartikeln im Alltag sehr groß, da ein jeder andauernd Kugelschreiber, Schlüsselanhänger und Feuerzeuge benutzt oder seinen Kindern Luftballons schenkt.

Damit treten Werbeartikel in enge Konkurrenz mit der Fernsehwerbung. „70 Prozent der TV-Spots verpuffen heute wirkungslos“, sagt Johann Lindenberg, einst Deutschland-Chef von Unilever, des weltweit größten Herstellers von Verbrauchsgütern. Werbeartikel hingegen bleiben dauerhaft, da die Notwendigkeit ihres Gebrauchs in jedem Haushalt gegeben ist und mit ihnen die Erinnerung an die Werbung, an das Unternehmen.

Werbeartikel sind zeitlos. Das Internet ermöglicht einen schnellen Preisvergleich und umfassende Informationen. Natürlich kommen auch andauernd Gadgets, wie flexible Computertastaturen oder Handy-Accessoires hinzu, doch ein Feuerzeug, oder ein Kugelschreiber werden langfristig gesehen ihre Notwendigkeit nicht verlieren. Diese und andere Produkte können sie als Werbeartikel online bei Rothe bestellen.

Über Rebecca Liebig

Rebecca Liebig ist gerade im achten Monat schwanger. Voller Vorfreude auf ihr Baby genießen sie und ihr Mann die spannende Zeit. Von der ersten Übelkeit bis hin zu den Bewegungen ihres Mädchens halten sie alles fest. Schließlich möchte man sich später ja auch an diese Zeit erinnern. Bei der Planung des Kinderzimmers gehen die Vorstellungen zwar auseinander. In einem sind sich Rebecca und ihr Mann jedoch einig: Die aufregende Zeit wollen sie so richtig genießen. Rebecca plant, drei Jahre mit ihrer Tochter zu Hause zu bleiben. Auch ihr Mann möchte zwei Monate Elternzeit nehmen.

Leave A Reply